Saturday, April 20, 2024

Nordic-Walking

Wie auch in den letzten Jahren sind wir nicht nur sportlich in Form, sondern pflegen auch das gesellschaftliche Beisammensein.
Es haben sich je nach zeitlichem Interesse einzelne Gruppen gebildet, die sich regelmäßig in der Natur austoben und bei Vogelgezwitscher abschalten.
Nordic Walking hat sich mittlerweile als anerkannt sehr effektive sportliche Betätigung etabliert. Immer mehr begeisterte Walker sieht man mit Stöcken durch Feld und Flur laufen. Ganze Muskelgruppen werden dabei beansprucht, aber die Gelenke geschont. Die Ausdauer wird trainiert und man merkt schon nach wenigen Läufen, wie die Kondition immer besser wird.
Zimperlich sind wir Nordic Walker nicht, denn man sieht uns zu jeder Jahreszeit. Mit der richtigen Kleidung kann man bei fast jedem Wetter an die frische Luft um seinem Hobby zu frönen.
Ab und zu gönnen wir uns ein zusätzliches Bonbon und laufen in ein nettes Lokal ein. Ein frisch gezapftes Bierchen belohnt uns für die vorangegangenen Anstrengungen.
Wer sich bei unserem regelmäßigen Rundkurs oder bei einem Lauf mit Ziel (nettes Lokal) anschließen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen.
Ich grüße alle Sportfreunde, eure Claudia Scheld