Tuesday, August 4, 2020

Gymnastik

Die Frauengymnastikgruppe besteht seit nunmehr 40 Jahren. Seit ihrer Gründung im Jahre 1970 nehmen die Gymnastikdamen unter fachkundiger Leitung mit viel Engagement und Konzentration an den Übungsstunden teil.
Die Trainingsstunden werden seit dem 04.03.1999 von Frau Leni Otto aus Beuern, einer lizenzierten Übungsleiterin, abgehalten. Die Übungen beinhalten eine gezielte Gymnastik und unterteilen sich in die Einübung von Gymnastik-Grundformen mit und ohne Handgeräte, die Schulung rhythmischer BewegungsabIMG_1656läufe mit Musik, Konditionstraining, Rückengymnastik sowie Haltungsschulung und autogenes Training.
Außer dem Training gibt es aber auch weitere Gemeinsamkeiten wie Radfahren und Grillen.
Besondere Ereignisse in den letzten 10 Jahren war die Präsentation bei der 90-Jahr-Feier des Sportvereins sowie die Beteiligung bei den Festumzügen anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr und des 125. Jubiläums des Gesangvereins Sängerlust. Unsere alljährlichen Jahresabschlussfeiern mit einem guten Essen finden bei den Sportlerinnen großen Anklang.
Nach wie vor bereitet die sportliche Tätigkeit in der Gymnastikgruppe allen Teilnehmerinnen Freude und Entspannung. Wir haben viel Spaß miteinander und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.
Zum 40-jährigen Bestehen der Gymnastikabteilung richte ich meinen Dank an alle Gymnastikdamen. Unserer Übungsleiterin Leni Otto möchte ich an dieser Stelle für 10 Jahre beste Betreuung danken. Ich wünsche mir weiterhin ein gutes Miteinander zum Wohle unserer Gesundheit.
Die wöchentlichen Übungsstunden finden jeweils Donnerstags von 19.30 bis 20.30 Uhr in der Rahberghalle Oppenrod statt. Unsere Gruppe besteht aus 20 Frauen im Alter zwischen 23 und 83 Jahren. Die Beteiligung an den Übungsstunden ist sehr gut.
Die Gymnastikgruppe gratuliert den Sportfreunden Oppenrod ganz herzlich zum 100-jährigen Vereinsjubiläum. Wir wünschen für die Zukunft Glück und Erfolg und nicht zuletzt viel Freude bei der Ausübung des Sports.
Anke Gaub
Abteilungsleiterin Gymnastik