Thursday, June 13, 2024

Glühweinfest am 18.12.2009

glühweinfestZum Ausklang eines arbeitsreichen Vereinsjahres veranstaltete der Verein sein 3. Glühweinfest auf dem Vorplatz der Rahberghalle. Der Festplatz wurde aufgrund der Nähe zur Rahberghalle und dere Möglichkeit der Nutzung der dortigen Infrastruktur gewählt. Ein Volltreffer, wie sich im Nachhinein herausstellte. Ein festlich, mit viel Liebe zum Detail
geschmückter Platz bot den zahlreich erschienen Gästen eine weihnachtliche Atmosphäre. Zu den Gästen konnten erneut auch zahlreiche „Nicht-Oppenröder“ begrüßt werden, die die überschaubare Größe und die Herzlichkeit bei Veranstaltungen in unserem Ort teilweise seit Jahren schätzen.
Rechtzeitig zum Beginn des Festes leistete Petrus seinen Beitrag. Innerhalb eines Tages schickte er rund 15 cm feinsten Pulverschnee, so dass regelrechte „Après-Ski-Stimmung“ aufkam. Bei klirrender Kälte (Minus 15°) fanden der angebotene Glühwein und die Willis mit Stockeinsatz reißenden Absatz. Für die Kinder standen alkoholfreie warme Getränke zur Verfügung. Für den Hunger zwischendurch wurden belegte Brötchen mit Fleischkäse und Fettebrot angeboten.
Die Sportfreunde erwiesen sich einmal mehr als glänzende Gastgeber.